Dienstag, August 06, 2013

Täschchen....kann frau doch nie genug haben...

Jetzt hab ich für meinen Marktstand am kommenden Wochenende schon SO VIEL gemacht, da sind auch einige "Probestücke" für mich abgefallen :-) :
 
 
Zuerst mal ein extrem einfaches Zeugtascherl, mit genau 5 Nähten!
1: Schlaufe falten und absteppen
2: Außen- und Innenstoff bei einer Reißverschlussseite annähen
3: Außen- und Innenstoff bei der anderen Reißverschlussseite annähen
4: eine kurze Seite abnähen (Schlaufe einfassen)
5a: zweite kurze Seite abnähen (Wendeöffnung offen lassen)
 
Wenden
 
5b: Wendeöffnung schließen.
 
FERTIG. 
 



Die flachen Täschen sind auch sehr fein, da kann man besser suchen, zb Stifte, Spangerl oder/und Medis. Ist mal eine Alternative zu den herkömmlichen hohen Varianten.

 
 
 
Und noch dazu passen: eine A6-Notizhefthülle. Alle 3 Teile haben farbliche Verbindungen zur grauen Lieblingstasche: Hefthülle und großes Täschchen haben den grün-weiß-gepunktetet Innentaschenstoff als Futter, das kleine Täschchen ist stoffmäßig genau gegengleich zur Tasche.
 
 
 
 
Und nochmal alle 3 Teile im Überblick: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen