Montag, Mai 06, 2013

HerzKarte

Beim Stöbern auf C´s Blog hab ich gestern die Idee gefunden, wie man eine Glückwunschkarte nähen/basteln könnte.
Wunderhübsch, mit einer Eule drauf.
Nachdem ich jetzt ja einige LoveLetters genäht hab (und bald Muttertag ist), wollt ich für meine Mutter eine Eulenkarte machen.

Das Problem: ich hatte weder weißen und schwarzen Filz noch weißen und schwarzen Stoff für die Augen da.
Also hab ich kurzfristig umdisponiert und mutteragstaugliche Herzchen gemacht.

Zweites Problem: ich hab noch nie was appliziert.....^^
Also musste ich die Bedienungsanleitung meine Nähmaschine suchen, ein paar Probeapps machen, (gleich auch versucht, den Ärmel eines alten T-shirts zu nähen....hab ja auch noch nie Jersey genäht...) und dann gings los:

 
Ich hab zwei Herzchenschablonen auf Stoff übertragen, ausgeschnitten, und schließlich auf ein Stück Stoff appliziert, das die Größe einer herkömmlichen Kartonkarte hat.


 
In Ermangelung einer Zackenschere hab ich mir überlegt, einfach einen Rahmen auszuschneiden und mir so die Randlösung zu vereinfachen.


 
Die Hinterseite des Randes hab ich einfach mit Klebestift eingestrichen....


 
...den Stoff mit der bunten Seite nach vor raufgeklebt...


 
...und die Rückseite mit einem zweiten Stück grünen Karton beklebt.
Gut festgedrückt...
 

 
....FERTIG!!
 
Das große Herz sitzt etwas zu nah am Rand und die Applikation vom kleinen Herz könnte etwas weniger gewellt sein, aber für den ersten Versuch bin ich echt zufrieden.
Das Ganze wird natürlich in einen LoveLetter verpackt, und (gemeinsam mit dem farblich passenden Organizer) verschenkt.
Ich freu mich schon drauf!
 
 

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine süße Idee. Sehr schön und so passend für den LoveLetter. Werde das auch mal probieren.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen